Archie als ZDF-Filmhund "Kalle"

Archie spielte in der 3. Staffel "Da kommt Kalle" die Hauptrolle in der ZDF-Serie! Wie es dazu kam? Nun ja... das wollen wir hier näher erläutern...

Alles fing sehr überraschend für uns an: wir erhielten einen Anruf von Marco Heyse, Filmtiertrainer (ABC-Tiertraining). Er hat unseren Archie im Internet entdeckt und ihn als einen der Hauptdarsteller in der ZDF-Serie "Da kommt Kalle" (3. Staffel) vorgesehen. Noch am selben Tag haben wir Besuch vom Trainer bekommen. Schnell stand fest, dass Archie sich als Filmhund eignen würde. Nur 2 Tage später haben wir ihn zu einem intensiveren Training nach Wenzendorf gebracht - er hat viele neue Kommandos gelernt und damit stand Archie als neuer "Kalle" fest.
Damit aber nicht genug. Ein zweiter Hund musste her! Sollte ein Hund ausfallen oder einige der geforderten Kommandos nicht erlernen können, so steht dann ein weiterer Hund zur Verfügung. Uns fiel sofort Archies Sohn "Archie junior" ein. Er war ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Der kleine Archie hat aber nicht nur das Aussehen, sondern auch die Intelligenz seines Vaters geerbt. Somit war schnell klar, dass Archie seinen Vater unterstützt ;o)! Beide Hunde machten ihre Sache super und ergänzten sich perfekt.

Archie war sehr viel und lange bei dem Filmtiertrainer, da er eine Menge lernen musste. Wir waren sehr glücklich, als wir ihn nach fast 9 Monaten endlich wieder ganz in die Arme schließen konnten.

Die dritte Staffel "Da kommt Kalle" lief ab dem 31.01.2009 samstags im ZDF. Die Videos kann man sich im Internet auf der ZDF-Seite anschauen.

Einige Fotos vom Set haben wir hier auch:

23.09.2008: Am 22.09.08 war Archie in der Sendung WISO vom ZDF zu sehen. In der Magdeburger Staatskanzlei hat er unter anderem mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer Würstchen getestet.

Abschließend möchten wir sagen, dass es für uns eine sehr interessante Erfahrung gewesen ist. Es hat Spaß gemacht, am Set zuzusehen und es war nett, den eigenen Hund im TV zu sehen. Nichts desto trotz sind wir sehr glücklich, unseren Archie wieder bei uns zu haben - hier hat er es nämlich am besten ;o)!
Mittlerweile sind weitere Staffeln gedreht worden. "Archie junior" ist nach wie vor dabei. Seit Staffel 4 ist ein weiterer Sohn von Archie "Iggy" mit ins Filmgeschäft eingetreten. Nun stehen also zwei Halbbrüder vor der Kamera und wir sind stolz, dass es zwei Archie - Söhne sind!

zurück