Unsere H-erzchen...

Brandaktuell: Hugo kurz vor seinem 3. Geburtstag - März 2016

März 2016: Bilder der H-erzchen Hugo und Hope Frida - fast peinlich ist es mir... Nun werden sie demnächst schon 3 Jahre alt und es folgen Bilder des ersten Geburtstages... Besser spät als nie, oder wie sagt man? Es waren für uns hundetechnisch einfach 2 unschöne Jahre...


Fridas erster Geburtstag, April 2014


Sommerurlaub :)


Buddeln können sie alle :D


Noch einmal unter dem Weihnachtsbaum

Bilder von Hugo:


Soziale Kontakte

Winter - Sommer und Frühling


Hugo beim Fotografen - ist er nicht wunderschön???


Ausruhen und anschließend zum Pferd. Hugo hat viel zu tun ;)

21.12.2013: Frida schickt einen Weihnachtsgruß:

Dezember 2013: Hugo hat uns hier besucht - es war soooooooooo schön!!!!


Juhuuu - Schneeeeeee....

Claire liebt ihn auch :)


Hugo und Archie


Ist was?


Mal probieren von dem weißen Zeug


wunderschöner Junge


Ins Gras beißen :D


Schöne Zähne


Es war so schön mit euch - kommt mal wieder. Hugo ist ein feiner Kerl geworden, ca. 35cm gr0ß und vollzahnig.

November 2013: Neue Bilder der Herz-chen. Frida war bereits läufig und sie ist richtig rau geworden. Ein richtig hübsches Mädchen.
Hugo geht es auch super gut - machte er doch glatt Urlaub in Spanien:


Relaxen


Urlauber


Mädchen mit Höschen ;-)


Schick ist sie geworden - müsste aber mal getrimmt werden :)

27.10.2013: Hugo meldet sich sehr regelmäßig. Es geht ihm super und neuerdings besucht er wieder eine Hundeschule.

05.10.2013: Post von unseren H-erzchen. Beide Mäuse haben sich toll gemacht, wie wir finden. Hugos Beinchen heilt gut.


Er steht wieder auf allen Vieren...


...und teilt hier sein Bettchen mit Dackeldame Lucy


Fridas Familie bekam noch einmal vierbeinigen Zuwachs - herzlichen Glückwunsch


Fein "Sitz" - Braves Mädchen


Süße Maus

16.8.2013: Beide H-asen waren auf dem Sommerfest und haben sich gleich wieder erkannt. Hugo schickte noch ein Bildchen anschließend. Leider hatte er am 10.8. einen Unfall beim Toben in der Welpenschule. Heute ist er operiert worden und wir hoffen, dass er bald wieder auf allen Vieren laufen wird.


Hier war noch alles ok....


Armer Hugo. Wir wünschen eine gute und schnelle Besserung!

20.07.2013: Auch Frida haben wir besucht. Die kleine Rennmaus war manchmal einfach zu schnell unterwegs.... Außerdem war "ihr" Garten wundervoll schattig zum Sitzen - zum Fotografieren reichte das Licht oft nicht. Man kann halt nicht alles haben. Es war aber ein super schöner Nachmittag:


Mit Mama


Rennen :)


Mit Archie spielen


Die Öhrchen können auch noch richtig liegen, wenn die Motte mal zur Ruhe kommt :)


Standbild-Versuch


Familienbild


Paula schläft schon - ist ja auch schon Uroma :P

17.7.2013: Wir haben ein paar Bilder von Hugo erhalten. Außerdem waren wir gestern bei ihm in Sahlenburg:


Welpenschule


Aufmerksam zuhören


Lange Beine hat er bekommen...

Besuch bei Hugo (mit der ganzen Bande....):


Es wurde soooo viel gespielt


...das geht mit Archie auch einfach prima


Süßer Blick


Gruppenbild - Schmuddelpaula war zuvor im Teich,,,


Klappt auch mit einem Welpen - TOLL!


Mama Claire und Hugo


Rennen mit Mama


Huch, da fehlt ein Ohr :)


Noch einmal mit Archie


Auch Alice rennt mal, welch seltener Anblick


Mit Uroma Paula (die leider "kopflos" ist...)


Alice genießt


Paula, meine "Alte"


Ich bin völlig begeistert! Hugo ist super schick geworden (vor allem das Fell!!!) und gar nicht so groß, wie die Bilder zuvor vermuten ließen - klasse!

 

Frida schickte ein paar Bildchen. Sie lernt schon recht viel und macht ihren Leuten viel Freude. Bald werden wir sie besuchen...


Frida lernt die Kühe kennen


Hübsche Maus


Ein tolles Team


Frida findet Wasser auch toll

11.06.2013: Es haben uns wieder ein paar Bilder von Frida & Hugo erreicht. Sie haben sich toll eingelebt im neuen Heim und werden schon manchmal frech *hihi*...

Zuerst Frida:


Sie liebt das Buddeln genau so sehr wie ihre Mama


Zwei, die sich gefunden haben - einfach schön!


Müde ist sie auch mal


Wer ist glücklicher?

UND nun HUGO:


Glückliches Frauchen

Schon so gewachsen


Süßer Hugo


Ausruhen

und schlafen

Juni 2013: Erst Bilder aus dem neuen Heim - DANKE!!! Beiden H-asen geht es sichtlich gut, da freut sich das Züchterherz!


Alles anstrengend, erst einmal schlafen :)


Spazieren gehen klappt auch

 


Hugo in allen Lebenslagen...



Nein, nein... Es ist nicht so, wie es aussieht :P!

30.05.2013: Die Zeit rennt... Schon sind sie 8 Wochen alt, die 2 H-asen und es ist Zeit zu gehen... Ein paar letzte Bilder gibt es noch, bevor sie uns am Wochenende verlassen. Wir sind schon sehr traurig, waren sie doch etwas so Besonderes. ABER: Das bleiben sie auch und in ihren neuen Familien werden sie es sicher gut haben - nun seid ihr dran, Bilder zu schicken ;-)!

24.05.2013: Endlich wieder neue Bilder - nach einem Blitzschlag ist das Internet endlich wieder funktionsfähig! 7 Wochen sind sie nun schon... Mittwoch geht es zum Impfen, Donnerstag zur Wurfabnahme. Ja und dann........... Nein, noch denken wir nicht daran. Unsere H-äschen sind zuckersüß und machen uns (fast) nur Freude! Es ist mittlerweile eine echte Herausforderung GUTE Fotos der Kleinen zu machen. Entweder sie sind zu weit weg, irgendwo im Busch, einfach zu schnell wieder weg und hängen so auf meinem Schoß, dass es unmöglich ist, sie zu fotografieren. Ein paar Bilder haben wir dennoch:


Hope Frida grüßt Paula & Co.


Hugo grüßt Ilona & Otto

15.05.13: Es wird immer schwerer, die Kleinen "gut" zu erwischen. Ein paar Bildchen von "drinnen", da ich nur noch das "kleine" Objektiv zur Verfügung hatte. Seit heute habe ich wieder ein Tele-Objektiv, habe es gleich ausprobiert ;)!
Fast 6 Wochen alt, hören auf ihre Namen, sind immer freundlich, laufen schon zur Tür, wenn sie müssen - ihr seid unschlagbar toll!!!


cooooool, neues Spielzeug!!!


Beute gemacht ;-)


Frida freut sich auch


So süß!


Beide


und mit Mama spielen


tooooben


stehen


laufen


stehen


gucken :-P

10.05.13: Wieder ein paar neue Bilder. Hoffentlich nicht die letzten der H-asen. Leider zeigt meine Kamera plötzlich einen Fehler an. Wir hoffen, diesen schnell wieder in den Griff zu bekommen OHNE die Kamera wegschicken zu müssen.... Die Kleinen sind nun 5 Wochen alt.


Welpen-TV mal anders; Hugo guckte den "Großen" ganz fasziniert zu


Erstes Standbild


Größenunterschied - bei der Geburt war das Mädel noch größer....

04.05.13: Unsere süßen, dicken H-asen sind nun schon 4 Wochen alt, bekamen die 2. Wurmkur und toben nun täglich mehr im Garten. Mama Claire macht ihren Job wie immer vorbildlich!!!!

 


Blumenprinzessin


Geschwisterspiele


Attackeeee


...und Maulsperre :-P


Mama spielt mit ihren Kinderchen


Nun mach' mal mit!


So?


Mami?


Nun ist Huog dran


Ich hab' dich zum Fressen gern



Irrer Blick


Brei fressen sie auch schon ein paar Tage!

 

01.05.13: Unsere H-erzensbrecher-h-äschen waren draußen:


Die beiden süßen Speckis


Hugo


Hugo zeigt Schwesterchen Hope, wie man läuft...


"Na Hope, hast du das verstanden?"


"Ich weiß nicht so recht....

...du meinst, ich kann das auch?" *grübel*


"Ich brauche Hiiiilfe"


"Stell dich einfach hin"


"Schau"


"und dann setzt du ein Pfötchen vor das andere"


"Ich versuche es - hinstellen..."


"Pfötchen hoch" - Mama Claire überwacht alles!


Boaaah, das war anstrengend!!!


"Ich hab' dich lieb, Brüderchen"

27.4.13: Unsere H-äschen sind nun schon 3 Wochen alt, sie werden täglich mobiler und versuchen nun auch schon einige Schritte zu laufen. Es gibt neue Bilder:


2 H-erzensbrecher


Hope


Hugo

19.4.13: Unsere H-erzensbrecher Hope und Hugo haben nun die Augen auf, werden langsam mobil, rollen sich aber mehr durch die Kiste als zu laufen *hihi*. Sie sind sooo dick - wiegen auch schon über 900g....


Die 2 Süßen

Einzelbilder



So ein Shooting macht müüüüüde.....


Der kleine Kerl wollte so gar nicht die Äuglein offen halten...

.....sooooo schläfrig


...und hingelegt.

14.4.13: Hope und Hugo sind nun eine gute Woche alt. Sie wachsen so gut, dass man sich auch Gedanken macht, ob Welpen platzen können *hihi*. Claire ist eine zauberhafte Mutter und völlig entspannt dabei....


Süße Mama...

Unser H-Wurf ist am 6.4.13 zur Welt gekommen. Es haben leider nur 2 Welpen die Geburt überlebt, mitllerweile können wir uns aber freuen, dass es den Kleinen und Mama Claire gut geht. Nun wollen wir Hope und Hugo auch endlich vorstellen.


Links Rüde "Hugo", rechts Hündin "Hope"

Einzelvorstellung:


Mama Claire meint, es sei ihr Welpe und möchte sich ihn zurückholen... ;-)! Zu süß!

zurück