Mischlingshündin Gina

1998 - 2011
dreifarbig bunt
Größe: ca. 40cm
Gebiss: vollzahnig, Überbiss

Gina war unsere süße Mischlingshündin, der erste Hund unseres Rudels.

Sie war der pflegeleichteste Hund, den man sich vorstellen kann: schlief viel, machte keinen Unsinn, war kinderlieb und hörte nahezu perfekt - manchmal war sie nur etwas langsam, wenn man sie rief... Und sie bellte immer etwas viel - wahrscheinlich oft einfach aus purer Lebensfreude, dies tat sie eigentlich bis fast zum Schluss.

Als der Wunsch nach einem Zweithund aufkam und Archie bei uns eingezogen ist, hat Gina ihn als ihr Kind angenommen und vor jedem Hund und Menschen beschützt. Sie hat ihm aber auch unglaublich viel beigebracht, so dass wir in der Erziehung mit Archie viele Vorteile hatten. Die beiden sind so zusammen gewachsen, dass sie mittlerweile ein Herz und eine Seele und nahezu unzertrennlich waren. Sie fraßen aus einem Napf und schliefen auch zusammen im Korb oder auf dem Sofa ;-).

Gina hatte ein ruhiges Wesen und einen sehr ausgeglichenen, liebevollen Charakter, wobei sie durch Archie wieder richtig aufgeblüht ist. Sie spielte und bellte wieder richtig viel - auch wenn sie manchmal mit dem Temperament von Archie überfordert und genervt war - dann zog sie sich zurück.
Ein Jahr später zog Paula ein - auch sie wurde gleich von Gina aufgenommen und akzeptiert. Richtig warm geworden, sind die beiden Mädels allerdings nie. Nachdem Alice aus dem ersten Wurf geblieben ist, haben sich Archie & Gina wieder richtig angenähert!

Gina war zeitlebens ein kleiner "Paddel" - wo ein Fettnäpfchen stand, dort trat sie hinein. Man, was haben wir manchmal gelacht ;o)!

Wir waren auch einmal mit Gina zur Show - einer Show nur für Mischlinge! Gina belegte dort den 3. Platz und haben uns sehr darüber gefreut!!!!!

Ende 2010 erkrankte Gina leider schwer. Wir haben noch alles versucht, haben sie operieren lassen und eine medikamentöse Behandlung angeschlossen - leider ohne Erfolg. Der Krebs war zu bösartig und einfach zu schnell wieder da, so dass wir sie dann am 29.4.2011, im Alter von fast 13 Jahren, gehen lassen mussten. Wir sind unendlich traurig.
Gina wird hier sehr fehlen, sie hinterlässt eine große Lücke...

"Kleine Seele ich lass dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehen!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.  
Ich liebe dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Weg hat jetzt hier bei uns ein Ende,
ich gebe dich in mächtigere Hände.  
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerungen an Dich nimmt mir keiner mehr.  
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.  
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehen."

Wir sind glücklich, dass wir dich bei uns hatten und dich lieben durften - du hast uns so viel bedeutet, keiner ist so lieb wie du, keiner hat so weiches Puschelfell und keiner kann so bellen wie du!
Wir werden dich nicht vergessen!!!
In unseren Erinnerungen lebst du ewig weiter....