The Bravehearts Claire

Wurfdatum: 04.12.2009
tricolour, rauhaarig
Größe: 30cm, BU: 37cm
Formwert: Sehr gut
Gesundheit: Patella 0
frei von Augenkrankheiten:
07/10, 09/11, 12/12, 12/13
PLL -/- (clear) aufgrund freier Elternschaft, Dilute-Test: D/D,
LOA (Late Onset Ataxia): clear, SCA (Spinocerebellar Ataxia): clear

beidseitig zweifelsfrei hörend (AEP getestet)
DNA-Test getestet
Gebiss: vollzahnige Schere

Claire, auch Clairchen genannt, ist aus dem C-Wurf geblieben. Der erste Wurf unserer Alice, der eigenen Nachzucht, war etwas ganz Besonderes für uns und somit war schnell klar, dass eine ihrer beiden Töchter bei uns bleiben wird.
Claire ist immer freundlich zu Mensch & Tier. Sie ist eine richtige Frohnatur, immer gut gelaunt und fröhlich. Die kleine Maus hat sich schnell in unsere Herzen geschlichen, weil ihre unglaublich liebevolle Art einfach unwiderstehlich ist. Aber auch fremde Herzen kann sie im Sturm erobern.
Äußerlich hat sie viel von ihrer Oma Paula, wobei sie mehr Knochenstärke und einen kompakteren Körperbau aufweist, was sie von beiden Elternteilen mitbekommen hat. Claire stammt aus einer "Jugendchampion- / Championlinie; sowohl Mama Alice ist Jugendchampion, wie auch Oma Paula und Opa Yentle; ihr Vater ist Champion *stolz*. Claire ist absolut korrekt aufgebaut - was bei Hunden ihrer "Größe" nicht immer der Fall ist - und überaus toll gewinkelt. Sie hat vom Körperbau und Typ auch viel von ihrem Vater, Ch. Crafty Clan's William Wallace.
Sie ist mit sehr viel Fell "ausgestattet", als Welpe war sie absolut plüschig. Durch regelmäßiges Trimmen hat sie heute noch immer viel, aber ein dichtes und festes Fell. Claire wird allerdings nur mit glatthaatigen bis maximal stockhaarigen / knapp rauhaarigen Rüden verpaart werden. Ansonsten könnten wir Gefahr laufen, dass die Welpen ein zu üppiges (evtl. auch zu weiches) Fell bekommen.
Wir sind gespannt wie es weiter geht und hoffen auf hübsche & wesensfeste Nachzuchten von ihr! Aus dem E-Wurf wird "Erna" in die Zucht gehen, auch der G- und H-Wurf ist sehr vielversprechend!
Wir hoffen mit ihr unseren eingeschlagenen Weg fortführen zu können.

Claire wurde nun auch schon einige Male erfolgreich ausgestellt. Bisher wurde sie immer platziert, wurde Res. Beste Jugendhündin und kann schon Klassensiege in der Offenen Klasse verbuchen - auch hier wurde sie bereits Res. Beste Hündin!!!