18.07.2009 Sommer Terrier Show - Bad Oldesloe

Richter: Mick Vick, GB

Wir haben uns schon lange riesig auf das diesjährige Sommerfest unseres Vereins gefreut! Die Vorfreude hat sich auch gelohnt - wir wurden nicht enttäuscht ;)!

Auch wenn der Anfang alles andere als schön war... Claudia, eine Züchterkollegin, hatte leider schon am Freitag eine Autopanne - da mussten wir etwas erfinderisch sein und haben es letztlich doch geschafft, 3 Erwachsene und 7 Hunde in einen Ford Focus zu bekommen, um zu uns nach Gnissau zu fahren, damit Claudia auch ein warmes Bettchen bekommt. War schwierig, aber ging ;). Die anfangs doch etwas getrübte Laune - es ist ja schon blöd, wenn alles anders läuft als geplant - besserte sich am Samstag als das Auto nach Bremen abgeschleppt wurde und wir die Show genießen konnten. Ich hoffe, dein Auto ist bald wieder ok liebe Claudia...

Ganz besonders hat uns gefreut, drei unserer Nachzuchthunde aus unserem B-Wurf wieder zu sehen: Bootsmann, Bilbo und Bellouise haben den Weg nach Bad Oldesloe gefunden. Auch wenn ich nur wenig Zeit für euch hatte, hat es mich und auch Burghard sehr gefreut, euch wieder zu sehen!!! Seid nicht traurig, dass es dieses Mal mit der Platzierung nicht geklappt hat - beim nächsten Mal kann es wieder anders laufen, also: nicht den Mut verlieren!!!

Unsere Alice lief nun zum zweiten Mal in der offenen Klasse und wir sind ganz besonders stolz, dass sie dieses Mal einen Klassensieg mit nach Hause brachte!!! Wir freuen uns sehr über den ersten Pokal vom PJRTCG und sind ganz stolz über den 1. Platz in der offenen Klasse glatt/stock.
Paula lief in der offenen Klasse rau. Diese Klasse war wieder stark besetzt und sie schaffte es tatsächlich, den 2. Platz dort zu belegen. Unsere beiden Hündinnen haben sich somit für die nächste Runde qualifiziert und sie gehörten zu den 8 schönsten erwachsenen Hündinnen der gesamten Show!!!
Völlig kaputt, aber voller Stolz sind wir Samstag nach Hause gefahren, um dann am Sonntag den letzten Tag des Sommerfestes zu genießen. Interessante Vorträge zu Showhandling und Jagd / Rassestandard und ein Terrierrennen bei dem wir so viel gelacht haben, rundeten das Sommerfest ab!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Hier nun einige Eindrücke der Show:

.
The Bravehearts Bootsmann & The Bravehearts Bilbo jeweils mit Frauchen


The Bravehearts Alice im Ring - Platz 1 offene Klasse Hündinnen glatt/stock < 30,5 cm


Platzierung


Paula im Ring


Platz 2 für Paula :o)

.
Archie mit Nichte "Tiny" (links) & Paula (rechts)

zurück