22.06.2008 Parson Russell Festival - Lübbecke

Richter: Roger Bigland, GB

Am 22.06. machten wir uns auf den doch recht weiten Weg nach Lübbecke. Wir hatten unsere beiden Hündinnen gemeldet. Nach etlichen Anfragen, ob nicht auch "Filmhund Kalle" dabei sein kann, kam Archie auch mit. Ich habe ihn noch nachgemeldet. Wir haben ihn dann früh morgens vom Filmtiertrainer abgeholt. Natürlich war er überhaupt nicht in Showkondition, so dass er dieses Mal auch keine Platzierung erhielt. Wir konnten jedoch einige Kinder glücklich machen, da sie mal einen Filmstar sehen konnten und für das Leuchten der Kinderaugen hat sich diese Aktion sehr gelohnt.

Neben Paula und Alice waren auch Fam. Salzmann mit "The Bravehearts Application Annie" und Familie Siemers mit "The Bravehearts Athos" und Papa "Yentle" dort.

Paula hat sich trotz des heißen Wetters und des langen Tages sehr gut im Ring gezeigt und auch eine vorzügliche Bewertung (im wahrsten Sinne des Wortes) erhalten. Nach einer genauen Prüfung des Richters auf einzelne Rassemerkmale der Hunde wurden insgesamt 7 von 12 Hunden aus dem Ring geschickt - die anderen fünf hatten also Chancen auf eine Platzierung. Paula durfte auch im Ring bleiben! Dann hat es aber doch nicht ganz für eine Platzierung gereicht - so ist das eben, mal klappt es, manchmal aber auch nicht... Traurig über den quasi 5. Platz sind wir aber ganz und gar nicht!!!

Unsere lief unter anderem mit Schwesterchen Annie Konkurrenz. Sie starteten in der Jüngstenklasse (6-9 Monate) Hündinnen. Alice hat hier den 1. Platz und Annie den 3. Platz belegt - man haben wir uns gefreut!
Auch Athos war erfolgreich und hat in der Jüngstenklasse (6-9 Monate) Rüden Platz Nr.3 gemacht - die Ergebnisse können sich sehen lassen: Alle drei Nachzuchthunde aus unserem A-Wurf wurden platziert - wir sind mächtig stolz!!!

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, den ganzen Tag schien die Sonne, erst als Ende des Tages langsam abgebaut wurde, fing es an zu regnen. Die Show war insgesamt gut organisiert und hatte viel zu bieten - neben einem Geschicklichkeitslauf für Kinder gab es ein Hunderennen, ein Wedelwettbewerb und Agility - Vorführungen.
Es hat uns auch gefreut, viele Menschen persönlich zu sehen, viele "kannte" man bisher nur durch Gästebücher oder mail - Kontakt. Viele bekannte Gesichter trafen wir aber auch mal wieder!

Nach dem Ende des Richtens mussten wir noch einige Zeit auf die Urkunden und Richterberichte warten. Diese Wartezeit nutzten wir dann, um uns noch einmal mit vielen Menschen zu unterhalten und auszutauschen. So ging dann ein sehr anstrengender und langer, aber auch schöner und erfolgreicher Tag für uns zu Ende. 

Einige Eindrücke der Show:


Gebisskontrolle bei Archie


Begutachtung Alice


Alice im Ring - sie läuft toll!


Wir haben gewonnen! Platz 1!!!


Paula im Ring


The Bravehearts Alice - Portrait


The Bravehearts Application Annie - Portrait


The Bravehearts Alice - Portrait

zurück