15.05.2010 Internationale Terrier Show - Jena

Richter: Mick Kemmish, GB

Lange haben wir überlegt, ob wir die lange Reise nach Jena antreten - immerhin sind es ca. 850km mit Hin- und Rückweg. Aber wir haben es getan und es hat sich auch gelohnt. Endlich haben wir das Gelände der Outlaws mal live zu sehen bekommen und allein das hat sich gelohnt - wunderschön, Antje!!!

Wettermäßig hatten wir nicht sooo viel Glück, auch wenn es im Großen und Ganzen während des Richtens trocken geblieben ist. Glücklicherweise haben wir vorgebeugt und uns kurz vorher noch einen Pavillion gekauft. So ließ es sich dann aushalten, auch wenn wir nach einiger Zeit mindestens (gefühlte) 10 Liter Wasser in den Schuhen hatten und es dadurch nicht gerade wärmer wurde...

Ausgestellt haben wir wieder unsere Alice und auch Paula, aber auch unsere jüngste Nachzucht Claire aus dem C-Wurf. Alle drei Hunde wurden platziert - damit hätten wir nicht gerechnet!!!!
Claire startete in der Puppyklasse Hündinnen (bis 6 Monate), die gut besucht war. Sie war sehr aufgeregt und beeindruckt von den vielen Hunden und den Lautsprecherdurchsagen ;o) - trotzdem hat sie sich relativ gut gezeigt und immerhin den 5. Platz belegt *freu*.
Alice belegte in der offenen Klasse glatt/stock den 2. Platz (hier wurde bemängelt, dass sie etwas zu dick sei - sonst hätte es auch der 1. werden können) - aber auch damit sind wir mehr als zufrieden!!! Und Paula belegte in der offenen Klasse rau, die wieder einmal sehr gut besucht war, ebenfalls den 2. Platz. Damit haben sich unsere beiden Mädels zum zweiten Mal hintereinander für die nächste Runde qualifiziert und sie gehörten zu den 8 schönsten erwachsenen Hündinnen der gesamten Show!!!

Es war richtig schön, hat viel Spaß gemacht, auch wenn es recht anstrengend war...

Hier einige Eindrücke der Show:


The Bravehearts Claire im Ring - Bild mit freundlicher Erlaubnis vom PJRTCG e.V.


Puppyklasse Hündinnen, Platzierung - Bild mit freundlicher Erlaubnis vom PJRTCG e.V.


Offene Klasse Hündinnen glatt/stock, Platzierung - Bild mit freundlicher Erlaubnis vom PJRTCG e.V.


Offene Klasse Hündinnen rau, Platzierung - Bild mit freundlicher Erlaubnis vom PJRTCG e.V.


Der Richter Mick Kemmish hat alles im Blick - Bild mit freundlicher Erlaubnis vom PJRTCG e.V.

zurück