31.10.2010 Internationale Terrier Show - Hamburg

Richter: Norman Price, GB

Man, war das ein anstrengendes und langes Wochenende - Samstag und Sonntag verbrachten wir in Hamburg. Aber egal, was muss, das muss ;o)!
In der Reithalle in Bramfeld waren wieder einmal ca. 130 Hunde gemeldet und es wurde auch wieder ein langer und spannender Tag! Der Richter war super nett und er richtete relativ zügig. Beeindruckend war, dass er lange nicht alle Hunde platzierte. Nicht selten wurden nur ein oder zwei Hunde platziert, obwohl weitaus mehr Hunde gemeldet waren. Gefiel ihm das Gangwerk, das Fell, das Nasenpigment oder die Präsentation nicht, so wurden die Hunde aus dem Ring geschickt!
Ausgestellt haben wir unsere Alice und Claire. Bilbo kam überraschend zur Show, während Bootsmann leider zu spät da war - naja, so ist das manchmal...
Bilbo startete in der offenen Klasse Rüden über 30,5cm glatt /stockhaarig. Diese Klasse war gut besetzt, aber nur zwei Hunde wurden platziert - darunter auch Bilbo auf Platz 2! Wir haben uns mächtig gefreut, vor allem weil er so gar nicht im (Show)-Training war und hoffen so sehr, dass er auch mal wieder kommt!
Claire startete erstmals in der Jugendklasse, rau unter 30,5cm. Hier belegte sie den 2. Platz hinter "The Roadrunners Ninette", die später Best in Show wurde! Damit hatte sie sich für die nächste Runde qualifiziert!!! Sie zeigte sich so phantastisch - was sie leider am Vortag gar nicht tat, aber gut, man steckt nicht drin...
Alice startete in der offenen Klasse und schaffte es wieder, diese zu gewinnen - 1. Platz, wir sind so stolz!!!! Auch sie qualifizierte sich damit für die nächste Runde!

Claire-chen schaffte es dann noch "Reserve Beste Hündin der Jugendklasse" zu werden - wieder hinter "The Roadrunners Ninette" und war somit noch eine Runde weiter. Hier reichte es allerdings nicht mehr - aber: sie gehört zu den 4 besten Hunden der Jugendklasse!!!
Auch Alice konnte nicht weiter "punkten" - sie gehört aber zum 6. Mal zu den 8 schönsten Hündinnen der gesamten Show! Im Übrigen zählte auch Bilbo zu den 4 schönsten Rüden der Show!!!
Es wurden 3 "Bravehearts" ausgestellt und alle platziert! Wir freuen uns auch, dass unsere Alice bisher immer, auf jeder Show, platziert wurde!
Ein großes "Danke" an Marcel & Carina, die mit Clyde zum Gucken kamen (und nebenbei noch tolle Fotos machten) und natürlich auch an Karin & Arnold, die mit Bootsmann dieses Mal leider vergebens kamen...

Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

The Bravehearts Bilbo Offene Klasse 2. Platz

The Bravehearts Claire

Jugendklasse Hündinnen &
"Reserve beste Hündin der Jugendklasse"
2. Platz
The Bravehearts Alice Offene Klasse 1. Platz

Voller Stolz fuhren wir am Sonntag Abend wieder nach Hause!


The Bravehearts Bilbo im Ring - ein hübscher Rüde


Bilbo


2. Platz Offene Klasse Rüden - Bilbo


The Bravehearts Claire im Ring



Am Rande... The Bravehearts Clyde war auch mit dabei ;-)


The Bravehearts Alice - präsentiert sich super!

zurück