01.10.2006 Multi Purpose Dag 2006 - Klundert, NL

Veranstalter: Terrier Club Niederlande

Am 01.10.2006 sind wir um 4.00 Uhr aufgestanden, um gegen 05.15 Uhr nach Holland zu starten.

Nach ca. 4 Stunden waren wir da und uns erwartete nicht nur eine Show, sondern ein langer Tag mit insgesamt 7 Prüfungen, die die Hunde ablegen mussten. Für jede Prüfung gab es eine gewisse Anzahl an Punkten, die später addiert wurden um die Sieger zu ermitteln. Das Ganze nannte sich dann: "Multi Purpose Dag"!

Darunter fiel eine FCI-Show - auch hier wurden die einzelnen Kriterien wie Kopf, Zähne, Gangwerk, Brustkorb etc. im Richterbericht mit Punkten bewertet.

Dann gab es mehrere Bauprüfungen:

1. 4 Kunstbauten mit einem Fuchs

2. Eine Fuchsschleppe, die einen angeschossenen Fuchs simulieren sollte, verfolgen und aus dem Bau apportieren

3. Zwei Kunströhren, die durchlaufen werden mussten. Eine davon war gewinkelt.

Als 5. Prüfung wurde der Jagdtrieb getestet. Hier sollten die Hunde eine Fuchsschleppe, die an einem Band hin und her bewegt wurde, "verfolgen" und anbellen.

Des Weiteren mussten die Hunde ein Rennen absolvieren und zu guter Letzt eine tote Ente oder ein Spielzeug aus dem Wasser apportieren.

Archie hat in der FCI-Show ordentlich gepunktet! Er ist auch ins Wasser gesprungen, hat aber die Ente nicht geholt und da er hier und auch bei manch anderen Dingen "gepatzt" hat, war es dieses Mal nichts mit einer Platzierung.

Paula hat jedoch all diese Prüfungen hervorragend gemeistert (sie war im Rennen z.B. 2 Sekunden schneller als Archie!!) und mal wieder den ersten Platz unter den Welpen gemacht!!! Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine, die am Ende des Tages völlig erschöpft war!

Die Siegerehrung war um 19.00 Uhr und so waren wir gegen Mitternacht endlich wieder zu Hause - das lange Warten hat sich aber sehr gelohnt!

Hier nun einige Eindrücke der Show:


Der Tag war oft durch Warten geprägt...


Wasserapport - Paula schwimmt...


...kommt zurück...


...und legt den Ball ab! Klasse gemacht, kleine Maus!


Gruppenbild: Percy, Pebbles, Picasso & Paula


Paula präsentierte sich schon ganz ordentlich ;o)


Paula & ich


Und zu guter Letzt: der wohlverdiente Pokal ;o)

zurück