31.08.2008 Internationale Zuchtshow - Bockenem

Richter: Greg Mousley, GB

Hier sind alle Ergebnissen zu finden!

In diesem Jahr haben wir uns auf den Weg nach Ortshausen gemacht. Es ist schon ein recht weiter Weg von uns, aber als Christoph Heesemann uns in Lübbecke auf dem Parson Russell Festival sagte: "Stellt euch nicht so an, man fährt doch nur Autobahn", haben wir dann doch gemeldet.
 Die Show war hervorragend besucht - es wurden ca. 100 Hunde vorgestellt; schon eine beträchtliche Anzahl! Schön war es auch, mal wieder nette Kontakte zu knüpfen bzw. alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen. Besonders hat mich die Atmosphäre in dem Verein beeindruckt: Alle sind sehr fair und freundlich miteinander umgegangen.
 Wir haben dieses Mal wieder unsere Alice und ihre Mama Paula ausgestellt. Bei der großen Konkurrenz konnte "Paula" dieses Mal leider keine Platzierung erringen...
 Mit besonderer Freude können wir aber berichten, dass unsere Nachzuchthündin "The Bravehearts Alice" ebenfalls unter starker Konkurrenz den 1. Platz in der Puppyklasse 7-12 Monte erringen konnte. Darüber sind wir sehr stolz!!!
 
 Nun hieß es warten, da wir uns damit für die nächste Runde, in der es um den Titel "Best Puppy in Show" ging, qualifizierten. Hier treten jeweils die erst- und zweitplatzierten Hunde aus den Puppy-Klassen 4-6 Monate und 7-12 Monate gegeneinander an.
 
 Das Warten hat sich für uns sehr gelohnt, denn unsere "Alice" hat es tatsächlich geschafft, den Titel "Best Puppy in Show" nach Hause zu holen!
 Wir sind hoch erfreut über diesen Erfolg und konnten es kaum glauben!!! :o)
Hier nun einige Eindrücke der Show:

.
The Bravehearts Alice im Ring, davor ihr Bruder "The Bravehearts Athos"


Greg Mousley untersucht Alice genau


Aufstellung vor dem Richter


Wir haben's geschafft: 1. Platz für Alice!


und noch einmal, weil's so schön war ;o)!


Paula im Ring - sie hat keine Lust...

Überbrückung der Wartezeit mit einem Spaziergang


Am Ende wurde Alice noch "Best Puppy" - wir sind so stolz!!!

zurück