Kft Spezialshow Lehre

Richter 12.3.2016: Boris Spoljaric, HR
Richter 13.3.2016: Sissi Dollmann, A

Da unsere Mylly ja FCI Papiere hat, eröffnet uns dies die Möglichkeit, sie auf VDH/FCI anerkannten Ausstellungen zu zeigen. Dies haben wir im vergangenen Oktober auch schon einmal getan, nur keinen Bericht darüber verfasst.
Meine liebe Freundin Thekla hat ihren Frodo (Smart Star Chico) ebenfalls aus dem KfT und so überlegten wir uns, einmal zusammen zu einer Show zu fahren (wir haben ja schon Erfahrung damit ;) )! Gesagt, getan: Mylly und Frodo wurden angemeldet, ein Zimmer wurde gebucht und gegen 8.00 Uhr am Samstag startete unsere Reise. Natürlich dieses Mal so ganz ohne "alte Bekannte" und weitere "Bravehearts". Schön war's trotzdem!
Die Halle in Lehre war geräumig genug, die Organistion im Vorfeld und vor Ort hervorragend.

Frodo war am Samstag als erster dran. Richter Boris Spoljaric aus Kroation richtete zügig, aber gründlich. V1 für Frodo und anschließend das Res. CAC. Nun war ich mit Mylly dran. Aufgrund ihrer Farbe rechnete ich mir nicht viel aus, zumal ihre Klasse auch recht gut besetzt war. Was soll ich sagen: VORZÜGLICH auch für Mylly und ein toller dritter Platz, V3, man, habe ich mich gefreut!!!

Gegen Mittag waren die "Parsons" durch und wir fuhren Richtung Hotel. Nach dem Einchecken, umziehen und erstmal mit den Hunden eine große Runde in den Wald, bevor es dann am frühen Nachmittag nach Braunschweig ging: Mittag essen, bummeln, staunen und zurück ins Hotel. Schließlich ist am Sonntag ja auch noch eine Show gewesen!

Am Sonntag richtete Sissi Dollman aus Österreich. Ebenfalls sehr gründlich und zudem sehr liebevoll mit den Hunden. Frodo war wieder als Erster dran: wieder vorzüglich, wieder V1 - toll!!! Dieses Mal gewann er außerdem das CAC im Anschluss - was für ein Erfolg bei der ersten KfT-Show!!!
Nun war Mylly wieder dran. Leider bellten direkt neben dem Ring einige Hunde mit teilweise sehr schriller Stimme. Das beeindruckte Mylly so, dass sie sich nicht gut zeigte und sogar ängstlich wirkte. Wir bekamen mehrere Chancen, leider keine Besserung :/ - nun ja, ein SG (sehr gut), bakam sie trotzdem, platziert wurde sie natürlich nicht. Aber das war absolut nachvollziehbar.
Ich bin schon überrascht und erfreut, dass Myllys Farbe nicht bemängelt wurde. Mit diesen beiden Beurteilungen könnte ich Mylly sogar im KfT zur Zuchtzulassung vorstellen - wir werden sehen....
Es folgen ein paar Bilder - leider ist die Qualität aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse nicht so toll...

 

Frodo beim Laufen und auf dem Tisch


Mylly im Ring...


...und auf dem Tisch


Stehen

Spaß im Wald


<3


Das ist toll!!!!


Yeeeahhh: CAC für Frodo!


Die ganze Jugendklasse


Mylly fühlte sich nicht wohl - auch auflockern / Spielen half nicht...

zurück