21.05.2011 Internationale Terrier Show - Hamburg

Richterin: Lena Liisberg, DK

Am Wochenende fuhren wir zu unserer jährlichen Frühjahrsshow nach Hamburg. Dort haben wir eine Welpenübergabe gemacht, da der kleine "Odin" (The Bravehearts Drops) ja zu Onkel Bilbo gezogen ist, Bilbo ausgestellt werden sollte und wir uns dann dort trafen - für alle ein bisschen einfacher ;o)!
Odin durfte sogar schon in der Mini-Puppyklasse (bis 12. Woche) starten. Somit kam auch Lene (The Bravehearts Dusty Springfield) mit...
Die Richterin Lena Liisberg gefiel mir sehr gut. Sie war ruhig und freundlich zu den Hunden, nahm sich recht viel Zeit und richtete konsequent. Auch sie hat lange nicht alle Hunde platziert, auch dann nicht, wenn nur 3 oder 4 Hunde gemeldet waren!

Wir hatten Claire und Alice dabei. Burghard blieb dieses Mal zu Hause, da Struppi (The Bravehearts Dooley) ja nun noch bei uns war und es sicher den ganzen langen Tag mit so vielen und dabei so kleinen Hunden sehr antrengend geworden wäre. Meine Cousine Rieke war mit dabei und hat mich tatkräftig unterstützt - beim Ausstellen, Hunde betreuen, Auf- und Abbau "unseres Platzes", auch an dieser Stelle noch einmal ein riesen DANKE dafür!!!!!!!!!!!!
"Unsere Kleinsten" haben sich super geschlagen! Mit gerade einmal 8,5 Wochen belegte Lene den
1. Platz, in der Minipuppyklasse Rüden & Hündinnen, Brüderchen Odin schaffte es auf Platz 4!
Bilbo belegte in der offenen Klasse +30,5cm glatt / stockhaarig den 3. Platz!
Darüber haben wir uns alle sehr gefreut!
Alice startete wie gewohnt in der offenen Klasse glatt / stockhaarig - die Richterin schickte sie allerdings wieder raus, da sie der Meinung war, sie sei rau - dies passierte übrigens auch mit weiteren Hunden... Da auch Claire nun schon in der offenen Klasse startete, liefen nun Mutter & Tochter in einer Klasse. Da musste also Rieke wieder aushelfen... In der nun recht großen Klasse hat es dieses Mal bei Alice nicht für eine Platzierung gereicht - warum auch immer, nicht weiter schlimm. An dir, Rieke, lag es sicher nicht, denn du hast sie wirklich gut vorgeführt - für dich war es ja auch das erste Mal auf einer Show...
Claire aber konnte sich durchsetzen und hat tatsächlich diese Klasse gewonnen!!! 1. Platz für "The Bravehearts Claire", das erste Mal in der Offenen und gleich der Klassensieg - noch immer sind wir soooooooooooooooo stolz!!!!!!!!!!!!!!!
Große Klasse ist auch, dass "The little Bandits Annie", eine Tochter von "The Bravehearts Bootsmann" den 2. Platz in der Jüngstenklasse belegte - Herzlichen Glückwunsch dazu!
Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

The Bravehearts Dusty Springfield Minipuppyklasse Rüden & Hündinnen 1. Platz

The Bravehearts Drops

Minipuppyklasse Rüden & Hündinnen 4. Platz
The Bravehearts Bilbo Offene Klasse Rüden 3. Platz
The Bravehearts Claire Offene Klasse Hündinnen 1. Platz

Einige EIndrücke der Show (Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Carina Klueß und dem PJRTCG e.V.)


1. Platz für "The Bravehearts Dusty Springfield" - Lene ©C.Klueß


1. Platz für "The Bravehearts Dusty Springfield" - Lene, 4. Platz "The Bravehearts Drops" - Odin ©PJRTCG e.V.


Minipuppyklasse ©PJRTCG e.V.


The Bravehearts Bilbo im Ring ©PJRTCG e.V.


The Bravehearts Claire im Ring ©PJRTCG e.V.


The Braveharts Claire & The Bravehearts Alice ©C.Klueß


The Bravehearts Claire im Ring ©PJRTCG e.V.


1. Platz für "The Bravehearts Claire" ©C.Klueß


Offene Klasse Hündinnen - 1. Platz: The Bravehearts Claire ©PJRTCG e.V.

zurück